Wie diese Woche auf BoardGameGeek „durchsickerte“, wird Lookout Games im nächsten Jahr eine neue Auflage des modernen Spieleklassikers Le Havre veröffentlichen. Le Havre erschien 2008 und war nach Agricola das zweite große Strategiespiel von Uwe Rosenberg. 2009 gewann es den Deutschen Spielepreis und bei BoardGameGeek steht es seit Jahren in den Top 50 der beliebtesten Spiele. Seit längerem ist das Spiel jedoch vergriffen und so dürfte die Nachricht einer neuen Auflage viele Spieler freuen. Wir sind gespannt, wann es so weit sein wird.

Quelle: BoardGameGeek

  • Österreichische Spielepreis vergeben

    Die Woche wurde der Österreichische Spielepreis vergeben. Preisträger und damit Spiel der …
  • Vor den Toren von Loyang

    Vor den Toren von Loyang

    Das vorliegende Spiel stammt vom Autor Uwe Rosenberg. Es ist aber kein neues Spiel sondern…
  • Great Western Trail

    In einer Zeit, in der nur Wikinger-Spiele auf den Markt zu kommen scheinen ist ein Spiel a…
Lade mehr ähnliche Artikel
Load More By Mathias
Load More In News

Das könnte dich auch interessieren

Kingdomino ist Spiel des Jahres 2017

Heute wurden die Sieger bekannt gegeben und Kingdomino ist Spiel des Jahres 2017. Das Spie…