Kingsburg 2. Edition angekündigt

Der Heidelberger Spieleverlag hat jetzt die Kingsburg 2. Edition angekündigt. Damit setzt der Verlag sein gewohnt hohes Tempo an bei Neuveröffentlichungen fort.

Kingsburg ist ein ursprünglich 2007 erschienenes Worker Placement-Spiel in einem Fantasy-Setting. Da es schon länger vergriffen ist warten viele Spieler auf eine Neuauflage. Nun soll es im 2. Quartal 2017 so weit sein.

Die Neuauflage oder 2. Edition bringt aber auch einige Änderungen mit sich. Grundsätzlich erfreulich ist, dass die Erweiterung Die Erweiterung des Königreichs nun integriert wurde. Außerdem soll es eine neue Erweiterung Launische Berater geben.
Etwas kritischer dürften die Fans sehen, dass die Grafik völlig überarbeitet wurde. Das comicartige Fantasyfeeling ist weg und realistischen Bildern gewichen. Scheun wir mal, wie das ankommt.

Quelle: Heidelberger Spieleverlag

Lade mehr ähnliche Artikel
Load More By Mathias
Load More In News

Das könnte dich auch interessieren

Nominierungen für Spiel des Jahres

Seit heute gibt es die Nominierungen für Spiel des Jahres. Und es gibt doch ein paar Überr…