Spielworxx vermeldet auf seiner Homepage, dass man dort spätestens ab morgen Gentes vorbestellen kann. Gentes ist das neue Spiel von Stefan Risthaus (Arkwright).

Spielworxx schreibt zum Spiel:

Bereits im ersten Jahrtausend vor Christus entstehen im östlichen Mittelmeer Stadtstaaten und Volksgruppen, die sich über ausgedehnte Gebiete erstrecken. Durch Eroberungen und Handelsbeziehungen bilden sich immer neue Staaten, Reiche, Gebilde und Völker mir ihrer jeweiligen „Blütezeit“.

In Gentes (lat. für „Völker“) führen die Spieler ihre eigenen Völker durch Höhen und Tiefen der Geschichte, um ihnen einen bleibenden Platz in den Annalen der Nachwelt zu verschaffen. Sie bilden Priester, Soldaten, Kaufmänner, Handwerker, Adlige und Gelehrte aus, um bedeutsame Städte zu gründen und prächtige Monumente zu errichten.

Gentes verfügt über einen höchst innovativen Mechanismus, um „aufgewandte Zeit“ anzuzeigen.

Quelle: Spielworxx

  • The King’s Will ab sofort vorbestellbar

    Wie Spielworxx auf ihrer Homepage bekannt gegeben haben ist The King’s Will ab sofor…
  • Familienspiel Santo Domingo bald erhältlich

    Heute gab Pegasus-Spiele bekannt, dass das Familienspiel Santo Domingo bald erhältlich sei…
  • Sola Fide

    Sola Fide hatte ich in einem Video von Dice Tower in Vorbereitung auf die SPIEL16 in Essen…
Lade mehr ähnliche Artikel
Load More By Mathias
Load More In News

Das könnte dich auch interessieren

Kingdomino ist Spiel des Jahres 2017

Heute wurden die Sieger bekannt gegeben und Kingdomino ist Spiel des Jahres 2017. Das Spie…