Heute ist auf der Crowdfunding-Plattform Spieleschmiede das Strategiespiel Burano gestartet. Ziel ist es eine deutsche Version des Spiels zu finanzieren. Alles was man bisher sehen und lesen kann sieht sehr gut aus und das sagt die Spieleschmiede zum Spiel:

Burano, eine Insel in der nördlichen Lagune von Venedig, ist legendär für seine feine Spitze und farbenprächtigen Häuser, die wie aus einem Märchen zu stammen scheinen.

Die Fischerei war schon immer die wirtschaftliche Grundlage der Insel. Während die Männer fischten, knüpften die Frauen daheim die berühmte Buranospitze, die im Mittelalter heiß begehrt war unter den adligen Familien Europas.

Spieler repräsentieren Oberhäupter der Familien auf der Insel. Sie können die arbeiter wahlweise auf das Fischen oder die Spitzenherstellung verteilen. Dabei müssen die Familienmitglieder planvoll verwaltet werden, um den Ruhm Buranos zu mehren und ein gutes Leben zu bestreiten.

Außerdem hat Tom Vasel von Dice Tower eine ausführliche Besprechung des Spiels (auf englisch) gemacht:

Quelle: Spieleschmiede

Lade mehr ähnliche Artikel
Load More By Mathias
Load More In News

Das könnte dich auch interessieren

Kingdomino ist Spiel des Jahres 2017

Heute wurden die Sieger bekannt gegeben und Kingdomino ist Spiel des Jahres 2017. Das Spie…