Viele lieben das Spiel. Nun hat Lookout Games eine 2-Personen.Version von Caverna angekündigt. Bereits 2012 hatte der Autor Uwe Rosenberg eine 2-Personen-Version seines Spiels Le Havre heraus gebracht. Diese erschien unter dem Titel Le Havre – Der Binnenhafen.

Nun folgt also eine 2-Personen-Variante von Caverna, seinem zumindest bei BoardGameGeek erfolgreichsten Spiels. Dabei soll das Spiel in dieser Variante deutlich verkürzt sein. Ganze 45 Minuten soll eine Partie dauern.

Der Verlag schreibt zum Spiel:

Mit „Die Bauern und das liebe Vieh“ und „Le Havre – Der Binnenhafen“ hat er es vorgemacht. Jetzt lädt Uwe Rosenberg alle Zwei-Personenspiel Liebhaber auch zu „Caverna – Höhle gegen Höhle“ ein. In ca. 45 Minuten erleben die Spieler ab 12 Jahren dabei einen direkten Schlagabtausch zwischen ihren Zwergenstämmen.

Jede Runde werden sich dabei die Aktionskarten streitig gemacht, die man dringend benötigt, um seine Stammhöhle weiter auszubauen. Es müssen neue Höhlen ausgehöhlt, Wände gebaut und Räume eingerichtet werden. Außerdem wären es keine Zwerge, wenn sie nicht auch nach allerlei Edelmetall schürfen und so ihren Reichtum wachsen lassen könnten. Der Stammesälteste, der nach ca. 45 Minuten den größten Reichtum angehäuft hat, gewinnt den Wettstreit der Zwerge!

Quelle: Lookout Games

  • Österreichische Spielepreis vergeben

    Die Woche wurde der Österreichische Spielepreis vergeben. Preisträger und damit Spiel der …
  • Neuauflage von Le Havre

    Lookout Spiele hat heute eine Neuauflage von Le Havre angekündigt. Das Spiel von Uwe Rosen…
  • Neue Auflage für Le Havre

    Wie diese Woche auf BoardGameGeek „durchsickerte“, wird Lookout Games im nächs…
Lade mehr ähnliche Artikel
Load More By Mathias
Load More In News

Das könnte dich auch interessieren

Kingdomino ist Spiel des Jahres 2017

Heute wurden die Sieger bekannt gegeben und Kingdomino ist Spiel des Jahres 2017. Das Spie…